slider
Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung
Artikel Diskussion (0)
IRC
(it.technik)
    

Internet Relay Chat. Weltweites Chatsystem. Der Zugang ist sowohl über telnet als auch über Windows-Clients möglich. Der IRC ist in verschiedene Channels mit Themenschwerpunkten aufgeteilt.

IRC wird auch immer wieder für die Steuerung von PCs genutzt die von Trojanern befallen wurden. Dabei öffnet der befallene PC einen bestimmten Kanal im IRC und meldet sich dort. Anschliessend nimmt er im Channel abgesetzte Befehle entgegen und führt diese aus.

Werbung:

Auf diesen Artikel verweisen: Chat * BTW * ROTFL * W32.Korgo * AFAIK * World Wide Web (WWW) Werbung: