slider
Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung
Artikel Diskussion (2)

Zu diesem Artikel gibt es 2 Kommentare. Schreiben | Bearbeiten

07.01.12 Anonym : Die Ansätze gehen auf Wintrich zurück, welcher sich Kants Instrumentalisierungsverbot anlehnt. Wenn schon klugscheißen, dann richtig.
19.05.05 Alex: Die \"Objektformel\" wurde nicht vom BVerfG entwickelt. Dem BVerfG mag manches Verdienst zukommen, nicht aber diese Auslegung. Zurückzuführen ist die Lehre auf Emanuel Kant. Seine grundsätze über das Wesen des Mneschen wurden von Günter Dürig auf di Grundordung des Grundgesetz weiterentwickelt. Dabei daf nicht außer Acht gelassen werden, dass die Heren Maunz und Dürig im Dritten Reich eine nicht ganz lupenreine Weste haten.