slider
Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung
Artikel Diskussion (3)

Zu diesem Artikel gibt es 3 Kommentare. Schreiben | Bearbeiten

30.12.08 Anonym: im Beispiel hätte A vorher 22.500 Steuer gezahlt (45% von 50.000); unter Zurechnung der Verluste muss er nun nur noch 13.500 Steuer zahlen (45% von 30.000); insofern hat er 9.000 Steuer gespart; dazu musste er aber 15.000 für die Beteiligungen aufwenden; insofern macht das Modell doch nur Sinn, wenn er für seine Beteiligungen mind. 6.000 zurückerhält; wie läuft denn das Modell weiter?
01.02.08 info: Danke für den Hinweis.
01.02.08 Anonym: § 2b EstG ist seit 22.12.2005 weggefallen und durch das Gesetz zur Beschränkung der Verlustrechnung im Zusammenhang mit Steuerstundungsmodellen § 15b EstG ersetzt.