slider
Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung
Artikel Diskussion (1)

Zu diesem Artikel gibt es 1 Kommentare. Schreiben | Bearbeiten

13.05.09 Anonym: Wieder einmal wird eine Gruppe der Verfolgten völlig unterschlagen, nämlich die, die mit dem Abzeichen des \"Schwarzen Winkels\" im KZ saßen, den sogenannten \"Arbeitsscheuen\", den \"Asozialen\" und zu Abertausenden vergast wurden, weil sie der nationalen Arbeitspflicht angeblich nicht nachkamen. Auch die mit dem grünen Winkel, die sog. \"Berufsverbrecher\" erlitten das gleiche Schicksal. Warum erwähnt man die einen mit dem roten Winkel (Politische), mit dem rosa Winkel (Homosexuelle) aber niemals die mit dem schwarzen Winkel. Selbst nach dem Krieg erhielten die im Gegensatz zu den anderen keine Entschädigung.