slider
Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung
Artikel Diskussion (0)
Microsoft Flugsimulator 2024
(sim.msfs)
    

Inhalt
             1. Neue Features
             2. Kosten
             3. Kompatibilität

Der neueste Streich von Microsoft/Asobo. Mitte Juni 2023 angekündigt und seit dem heiß erwartet/umstritten. Laut MS eine Weiterentwicklung der ASOBO-Engine und des msfs 2020.

1. Neue Features

Missionen und Karrieremodus mit Hubschraubern, Flugzeugen und Heißluftballonen.

Und (hoffentlich) ein verbessere KI für eine (noch) realistischere Darstellung der Erde.

In der keynote auf der Flight Sim Expo wurden hier Details bekannt. Dort wurden die Fortschritte in drei Bereiche aufgeteilt:

  1. Statische Welt: Bessere Bodendetails, 3d Bodenstrukturen (z.B. bei Schnee), regional unterschiedliche Bäume, bessere Kliffs.
  2. Dynamische Welt: Jahreszeiten, Aurora Borealis, Tornados und Stürme.
  3. Lebende Welt: Mehr Tiere und Tierwanderungen, Realzeit Ai-Flugverkehr, Realzeit Ai-Schiffsverkehr und verbesserter Kfz-Verkehr.

Und hoffentlich (nicht so angekündigt) eine bessere Performance (Stichwort DX12) auf bestehender Hardware.

2. Kosten

Unklar. Höchstwahrscheinlich muss die neue Version neu erworben werden. Unwahrscheinlich, dass die Besitzer eine Vorversion Ermässigungen bekommen.

3. Kompatibilität

Nach Aussagen von MS sollen die allermeisten Addons kompatibel sein. Das hoffen die Hersteller natürlich auch.

Werbung:

Auf diesen Artikel verweisen: keine Verweise Werbung: